webuntis logo

#wirsindeins

Newsflash

Infoabend

Beim Informationsabend wurde den interessierten Schüler*innen aus Gymnasien und Mittelschulen sowie deren Eltern unser umfangreiches Bildungsangebot nähergebracht und die vielfältigen Möglichkeiten vorgestellt, die man mit einer HAK-Matura hat.

Allen motivierten Lehrkräften und der 4 AHK ein herzliches Dankeschön für die vielen spannenden Gespräche! Wir freuen uns über das große Interesse und auf zahlreiche Anmeldungen für das kommenden Schuljahr.

HAK trifft Wirtschaft

Karrieremöglichkeiten für unsere Absolvent*innen gibt es unzählige. Ob im Marketing oder Eventmanagement, im Personalbereich, im Vertrieb oder Einkauf, im Bereich Social-Media, Controlling, Rechnungswesen oder Logistik, bei Banken oder Versicherungen – überall sind unsere Maturant*innen gefragt. Erfolgreiche Unternehmen wie TGW, Kellner & Kunz, BRP Rotax, Hofer KG, XXXLutz, Bauhaus, Klinikum Wels und Oberbank präsentierten sich bei der Veranstaltung „HAK trifft Wirtschaft“ als potentielle Arbeitgeber den Maturaklassen und brachten konkrete Jobangebote mit.

Woche der Wiederbelebung - Schüler:innen retten Leben an der HAKeins Wels

Fast 400 Schüler:innen und Lehrkräfte unserer Schule beteiligten sich mit einer Herzmassage-Challenge aktiv an der Woche der Wiederbelebung, die im Rahmen der Aktion „Schüler retten Leben“ vom Roten Kreuz initiiert und bei uns im Sportunterricht umgesetzt wurde. Herzlichen Dank an unsere Sport-Lehrkräfte! Bei diesem Projekt werden mindestens einmal jedes Jahr Wiederbelebungsmaßnahmen geübt. Ziel des Projekts ist es, dass mehr Menschen bei einem Atem-Kreislauf-Stillstand tatsächlich reagieren und helfen.

Elena, ¡bienvenida a Austria!

Heute durften wir unsere neue Sprachassistentin für Spanisch an der Schule begrüßen. Elena wird den Unterricht vor allem mit authentische Kommunikationssituationen bereichern. ¡Bienvenida a HAKeins Wels!

Reife- und Diplomprüfung Herbsttermin

Mrdp 18

Die HAKeins bei der Messe "Jugend und Beruf"

Besucht unseren Messestand bei der Messe Jugend und Beruf im Welser Messegelände. Unser Beratungsteam freut sich. Ihr findet uns in Halle 21, Stand 367. 

2. Platz bei der Voestalpine Sales Challenge

Wir gratulieren unserem Team aus dem 4. Jahrgang, das bei der voestalpine Sales Challenge in der Linzer Stahlwelt den zweiten Platz erreicht hat.

Biodiversitätsprojekt der Umweltmanagementgruppe

Wie kann die Artenvielfalt in der Stadt Wels erhöht werden? Mit dieser Fragestellung hat sich die heurige Umweltmanagementgruppe intensiv beschäftigt. Dabei sind nach einer umfassenden Analyse des Istzustandes verschiedenster Plätze in Wels, interessante Konzepte entwickelt worden, die die Biodiversität in Wels erhöhen sollen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Wertschätzung des Projekts bei der Stadt Wels, vor allem beim Stadtrat und Umweltreferenten Thomas Rammerstorfer, bei der Umweltbeauftragten Ing. Birgitt Wendt und beim Obmann des Welser Imkervereins Wolfgang Burgstaller. 

Flasche leer, Frisbee her - Aktion für besseres Recycling der JKU Linz

Wir, die Nawi-Fachgruppe, haben mit allen 2. Klassen an einem Recyclingprojekt der JKU teilgenommen. Im Rahmen dessen, werden Plastik-Stöpsel zu Frisbees recycled bzw. "upcycled". Ziel des Projekts ist es, Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Umweltschutz zu fördern. Insgesamt wurden 14 kg Plastikstöpsel gesammelt. Vielen Dank für die Teilnahme und viel Glück bei der Verlosung beim Gewinnspiel!

Besuch aus Nicaragua

Am Mittwoch, 22. Juni, besuchte uns Fanny Zambrana, die Bürgermeisterin von Chichigalpa (Nicaragua). 

Die Schüler:innen der 2. bis 4. Klassen hörten einen interessanten Vortrag zu Nicaragua allgemein und zu spezifischen Themen aus der Agenda der Bürgemeisterin. Dazu zählen unteren anderem nachhaltige Infrastrukturprojekte sowie leistbarer Wohnbau für die Bevölkerung. 

Matura Abendschule 2022

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der 8ABT zur bestandenen Reife- und Diplomprüfung!

Abschlussprüfung Praxis-Handelsschule 2022

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der 3AHS zur bestandenen Abschlussprüfung!