Praxis-Handelsschule

Mach dich stark für deinen Einstieg in einen kaufmännischen Beruf!

Die Praxis-Handelsschule dauert drei Jahre. Du kannst bei uns lernen und anwenden. Sammle Erfahrungen und setze dein Wissen bei einem Betriebspraktikum um.  Dann schaffst du in drei Jahren die Abschlussprüfung und kannst in einen kaufmännischen Beruf einsteigen. Entdecke deine Talente!

Viele neue wirtschaftliche Unterrichtsfächer bereiten dich auf einen kaufmännischen Beruf vor.

Durch die Arbeit in der Übungsfirma und durch deine Projektarbeit in der 3. Klasse bekommst du einen fächerübergreifenden und praxisnahen Unterricht. Teamarbeit und gute Umgangsformen sind uns wichtig. Du lernst alles, was du für die Arbeit im Handel oder im Büro brauchst, vor allem auch selbstständiges Arbeiten und ein sicheres Auftreten.

Du wirst ein wertvoller Mitarbeiter/eine wertvolle Mitarbeiterin für den Handel oder für Gewerbe- und Industriebetriebe.  Oder du entdeckst deinen Unternehmergeist und wirst später einmal dein eigener Chef.

Du willst nach der Handelsschule doch noch mehr lernen? Dann kannst du nach der Abschlussprüfung in die Abendschule gehen und  in nur drei Jahren die HAK-Matura machen.