Skip to main content

   webuntis logo

#wirsindeins

HAK eins stellt sich vor

Wir sind eine Schule der Vielfalt mit Wohlfühlcharakter

Wir sehen uns als große Gemeinschaft, in der jede/jeder der fast 600 Schülerinnen und Schüler und jede Lehrkraft als eigene Persönlichkeit einen hohen Stellenwert hat, in der aber auch das Miteinander und ein respektvoller Umgang sehr wichtig sind. 

Wir sind eine Schule der Vielfalt mit Wohlfühlcharakter

Jugendliche verbringen viel Zeit in der Schule. Darum sollen sie sich bei uns wohl fühlen. Ein familiäres Klima und viel Platz für gemeinsames Lernen in Teams und zum Entspannen auch außerhalb der Unterrichtszeiten sind uns wichtig.  Darum gibt es genügend Lernräume und "Chillout-Lounges" im Neubau, die gerne genutzt werden.

 

Schulfilm

In unserem Schulfilm bringen dir Schülerinnen und Schüler unsere Fächer und Schwerpunkte näher.

Infovortrag

Wenn du 20 Minuten Zeit hast, kannst du hier den Infovortrag unserer Bildungsberaterinnen mitverfolgen und Näheres über unsere Schule erfahren.  
 

Vorstellung der HAK1 Wels

 
Schau dir die Präsentation an und checke, welche individuellen Schwerpunkte du in der Vario-HAK wählen kannst und was das Besondere an der IW-HAK (Internationale Wirtschaft) ist.
 

Slideshow

Vielfalt ist bei uns Programm. In dieser Slideshow stellen wir dir viele Bereiche unserer Schule vor!

Rundgang durch unsere Schule

Eine Gruppe der 4B HAK hat für dich im Fach Mediendesign ein Video gedreht, in welchem wir mit dir einen Rundgang durch unsere Schule machen. 

 

Schulfächer

Hier stellen wir unsere Unterrichtsfächer vor. Lies nach, was sich hinter Fächern wie PBSK und UNCO versteckt und schau dir einzelne Videos unserer Lehrkräfte zu verschiedenen Unterrichtsgegenständen an.

Gegenstandsportal

Religion - Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz - Business Behavior - Bewegung und Sport - Ethik - Deutsch - Englisch einschließlich Wirtschaftssprache - Spanisch - Französisch - Betriebswirtschaft - Unternehmensrechnung und Controlling - Businesstraining, Projektmanagement, Übungsfirma - Wirtschaftsinformatik - Officemanagement und angewandte Informatik - Recht - Volkswirtschaft - Politische Bildung und Geschichte - Geografie (Wirtschaftsgeografie) - Internationale Wirtschafts- und Kulturräume - Mathematik und angewandte Mathematik - Naturwissenschaften - Technologie Ökologie und Warenlehre - Seminar Sozialmanagement - Seminar Mediendesign

Mehr erfahren