Kooperation für Leistungssport und Schule Wels

Du willst Spitzenleistungen im Sport mit einer schulischen Ausbildung bis zur Matura kombinieren?

Dann komm zu uns!

Viele junge Sportlerinnen und Sportler stehen nach dem 8. Schuljahr vor der Entscheidung, entweder dem Leistungssport oder der Berufs- und Schulausbildung den Vorrang zu geben. Damit sich beides vereinbaren lässt, gibt es die Kooperation für Leistungssport und Schule Wels, die vom Magistrat Wels unterstützt wird.

Kooperationspartner sind neben der HAK 1 Wels noch das BRG Wallererstraße, die HTL Wels für Elektrotechnik und zahlreiche bedeutende Welser Sportvereine. Ziel ist es, Welser Nachwuchstalenten eine solide allgemeinbildende, kaufmännische oder technische Berufsausbildung UND eine optimale sportliche Entwicklung in ihrer Heimatstadt Wels zu ermöglichen. Bei uns in der HAK 1 Wels bekommst du eine vertiefte kaufmännische Berufsausbildung und die Matura für deine spätere berufliche Karriere oder dein Studium.

Wir bieten:

• zwei Morgentrainings pro Woche (Dienstag und Donnerstag späterer Schulbeginn laut Stundenplan)
  • Erleichterte Freistellung für Wettkampfentsendungen (je nach Schulerfolg und Abstimmung mit Trainern)

Bewerbung

Das Bewerbungsformular bekommst du in deinem Verein. Für nähere Informationen wende dich an Mag. Andreas Kern, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.