Bildungsangebot

Stelle dir in unserer VARIO-HAK ganz flexibel nach deinen Wünschen und Stärken dein individuelles Paket aus Fremdsprachen und Schwerpunkten zusammen. Spezialisiere dich und kombiniere nach deinen Interessen beispielsweise Eventmanagement, Sportmanagement, Controlling, Human Resource Management, Mediendesign, Umweltmanagement, Kommunikation oder Sozialmanagement. Wenn du noch unentschlossen bist, kein Problem, denn du hast zwei Jahre Zeit, dich zu entscheiden.

Die IW-HAK (Internationale Wirtschaft) ist die richtige Wahl für dich, wenn du weltoffen und von Fremdsprachen begeistert bist, denn eine breite Palette von Fächern, die zum Teil auf Englisch unterrichtet werden, wie Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften, Marketing, Geografie und Business Training bereiten dich perfekt auf die Anforderungen einer globalisierten Wirtschaft oder auf ein Studium vor.

Vario-HAK

Werde ein Wirtschaftsprofi und spezialisiere dich nach deinen Interessen.

1. Klasse

Ein guter Einstieg

Wähle Spanisch oder Französisch als zweite Fremdsprache und lerne die Grundlagen in den wirtschaftlichen Fächern.

2. Klasse

Vertiefe dein Wissen

Vertiefe deine wirtschaftlichen Kenntnisse. Wer mag, kann sich für ein Freifach entscheiden.

3. Klasse

Du bestimmst deinen Bildungsschwerpunkt
  • Marketing & Eventmanagement
  • Management & Controlling
  • Sportmanagement oder
  • Human Resource Management

Erlebe eine lustige Sommer- oder Wintersportwoche.

4. Klasse

Kombiniere Seminare nach deinen Interessen

Wähle nach deinen Interessen aus den Seminaren:

• Mediendesign
  • Kommunikation & Mediation
  • Sozialmanagement oder
  • Umweltmanagement

Freue dich auf eine Sprach- oder Kulturreise.

5. Klasse

Auf der Zielgeraden

Stelle deine Diplomarbeit fertig.

IW-HAK (Internationale Wirtschaft)

Sprich Englisch in vielen Fächern, lerne drei Fremdsprachen und mache drei Sprachreisen.

1. Klasse

Ein guter Einstieg

Starte mit Spanisch als zweiter Fremdsprache, beginne mit englischsprachigem Unterricht in einigen Fächern und lerne Grundlagen der wirtschaftlichen Fächer. Hab Spaß bei der Englisch-Native-Speaker-Woche.

2. Klasse

Vertiefe dein Wissen

Nutze verstärkt englischsprachigen Unterricht in mehreren Fächern und verbringe eine spannende Sprachwoche in Irland oder England. Wer mag, kann sich für ein Freifach entscheiden.

3. Klasse

Werde ein Sprachenprofi

Starte mit der dritten Fremdsprache Französisch und erlebe, da du nun schon zwei Jahre Spanisch-Unterricht geschafft hast, eine lustige Sprachwoche in Spanien.

4. Klasse

Werde international

Spezialisiere dich auf internationales Marketing und verbringe eine Sprachwoche in Frankreich.

5. Klasse

Auf der Zielgeraden

Deine Diplomarbeit kannst du auch auf Englisch schreiben.