HAK trifft Wirtschaft

Karrieremöglichkeiten für unsere Absolvent*innen gibt es unzählige. Ob im Marketing oder Eventmanagement, im Personalbereich, im Vertrieb oder Einkauf, im Bereich Social-Media, Controlling, Rechnungswesen oder Logistik, bei Banken oder Versicherungen – überall sind unsere Maturant*innen gefragt. Erfolgreiche Unternehmen wie TGW, Kellner & Kunz, BRP Rotax, Hofer KG, XXXLutz, Bauhaus, Klinikum Wels und Oberbank präsentierten sich bei der Veranstaltung „HAK trifft Wirtschaft“ als potentielle Arbeitgeber den Maturaklassen und brachten konkrete Jobangebote mit.

In mehreren Gesprächsrunden diskutierten die Jugendlichen mit Absolvent*innen der Schule über deren beruflichen Werdegang und die aktuellen Anforderungen im Berufsleben und knüpften wertvolle Kontakte. Die Perspektiven der Schüler*innen sind nun konkreter geworden und sie können sicher sein, dass die Reife- und Diplomprüfung nicht nur auf ein Studium vorbereitet, sondern eine in der Wirtschaft sehr gefragte Qualifikation ist und den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bildet.