Was ist ein Kolloquium?

Ein Kolloquium ist eine Prüfung für Studierende, die in einem Modul ein „Nicht beurteilt“ oder ein „Nicht genügend“ erhalten haben. Ein Kolloquium kann erst nach Abschluss des Semesters und Erhalt eines Semesterzeugnisses abgelegt werden. Ein Kolloquium über ein laufendes Modul ist nicht möglich. Ein Kolloquium kann einmal wiederholt werden.

Kolloquientermine gibt es zweimal pro Semester. Eine schriftliche Anmeldung ist notwendig.

Über die Form (schriftlich oder mündlich oder beides) entscheidet die Lehrkraft, wobei schriftliche Kolloquien in jenen Gegenständen vorgesehen sind, in denen es Schularbeiten gibt.