Zu Besuch bei Ö3

Besuch bei Ö3Die Schüler des Ausbildungsschwerpunktes „Marketing & Eventmanagement“ hatten am 28.2. die Gelegenheit, die Moderatoren des Radiosenders Ö3 im Sendestudio in Wien bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Nach einem Überblick über die wichtigsten Ö3 Events, wie dem Donauinselfest, dem Ö3 Pistenbully, der Ö3 Zeitreise und ähnlichen Veranstaltungen beantwortete die Event-Leiterin des Senders den Schülern die brennendsten Fragen zum Thema Eventmarketing.

Anschließend konnten die Schüler der bekannten Moderatorin Martina Rupp bei der Ö3 Vormittagsshow zusehen und sich bei ihr auch über Moderationstechniken informieren. Die technische Einrichtung des Sendestudios rief bei den Schülern auch große Begeisterung hervor.

Nach der Führung durch das Ö3 Studio wurden abschließend drei Schüler im Rahmen einer vom Sender organisierten Umfrage um ihre Meinung zu einer bestimmten Popgruppe befragt. Diese Interviews werden im Studio geschnitten und zu einem gegebenen Zeitpunkt in Ö3 gesendet.

Wieder einmal hatten die Schüler Gelegenheit auch außerhalb ihres Schulalltages Erfahrungen zu sammeln und die im Unterricht gelehrte Theorie direkt vor Ort mitzuerleben.