TV-Workshop im Wissensturm (2)

Schüler befragen Passanten

Zeigt uns der vergangene warme Winter, dass die Klimaerwärmung bereits Realität ist oder eine ganz normale Laune der Natur? Diese und andere Fragen stellten SchülerInnen der 4 E HAK 1 Wels Passanten in Linz.

Professionelle Unterstützung für die Erstellung des TV-Beitrages erhielten sie von Workshopleiter Ufuk Serbest aus der Medienwerkstatt im Wissensturm. An nur einem Tag lernten die SchülerInnen die Basics der Kamerabedienung und Tonaufnahme, praktische Tipps zur Interviewführung und die Arbeit am Schnittpult kennen. 60 Minuten Filmmaterial = 1 Minute Beitrag: Der Zeitdruck bei der Produktion eines kurzen TV-Beitrages war eine neue Erfahrung.  Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Sehen kann man den Beitrag am Infokanal von Liwest sowie auf Dorf TV.