ORF-Filmteam interviewt unsere IIIc zum Thema Ernährung

ORF Filmteam

Außergewöhnlichen Besuch hatte die HAK 1 von einem Fernsehteam, geleitet von Herrn Christian Kugler, einem Filmregisseur, der derzeit eine Dokumentation für „kreuz & quer“ zum Thema Ernährungsweisen dreht. Die Schülerinnen und Schüler der III C wurden nach der Vorführung des Films „Mahlzeit – the story of men and meat“ zu ihrer Meinung zu Ernährungsfragen, veganer Lebensweise und deren Auswirkungen interviewt.

Diese Veranstaltung ist eine Folgekooperation mit Global 2000 im Zusammenhang mit dem EU-Projekt Greeen (Green Environment Education European Network), für das sich Prof. Christian Buksnowitz und Prof. Karin Hummer engagieren.

Ob unsere Schülerinnen und Schüler der IIIc Veganer für bessere Menschen halten und wie sie zum Thema Ernährung stehen, erfährt man im kommenden Herbst oder Winter im Fernsehen bei der ORF-Sendung „kreuz & quer“.