Maturafeier - nie mehr Schule…

No child's playUnsere Maturantinnen und Maturanten verabschiedeten wir in feierlichem Rahmen im Maximiliansaal der Volksbank Wels.

Nach kurzen Ansprachen unseres Direktors Mag. Dr. Alois Hochreiner und der Vorsitzenden Mag. Stefan Leitner aus der HAK Lambach und MMag. Irene Wiesinger aus der HAK Schärding überreichten die Klassenvorstände ihren Schülerinnen und Schülern die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Mag. Wolfgang Hemetsberger verabschiedete sich mit Textzeilen aus „Auf uns“ und „Mein Herz schlägt schneller als deins“ von Andreas Bourani von seiner 5AHK. Mag. Erwin Friedl gab seiner 5EHK noch Zitate von David Bowie mit auf den Weg. Mag. Peter Geretschläger vertrat Mag. Luitgard Galter als Klassenvorstand der 5CHK mit seinen originellen Lebensweisheiten würdig. Zuletzt verabschiedete sich Mag. Michael Schatzl mit Anekdoten aus dem Mathematik- und Geschichteunterricht von seiner 5DHK.
Besonders stolz sind wir auf diejenigen, die ausschließlich mit „Sehr gut“ maturierten: Katharina Philipp und Paul Danzer.
Musikalisch umrahmt wurden die Feiern von Schülern und Lehrern, und unsere 4CHK sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. So manchen Lacher löste die „Best-of 5 Jahre HAK“-Fotopräsentation aus. Das gesamte Team der HAK 1 Wels wünscht euch alles, alles Liebe für eure Zukunft! Lasst von euch hören!