HAK 1 Wels macht Radio – Sendestudio statt Schulklasse

Liferadio

Einen spannenden Tag bei Life-Radio erlebten die Schülerinnen und Schüler der Journalismus-Klasse und des Ausbildungsschwerpunkts Marketing und Eventmanagement.

Zu dem einen Ohr, das meist nur zuhört, wenn man das Radio einschaltet, gesellte sich beim Life-Radio-Besuch der HAK 1 Wels in Linz ganz rasch das zweite hinzu, denn voll dabei und mittendrin war das Motto! Die Jugendlichen erlebten dort so einiges: Vom Zuhören bei einer Live-Moderation, bei der vor Spannung fast der Atem stockte, da bis zur letzten Sekunde keiner sicher sein konnte, ob alles klappen würde, bis hin zu einer Befragung zu unterschiedlichen Themen, wie Patente, Aktien, die Zukunft des Euro, die die Schülerinnen und Schüler selbst auf offener Straße durchführen durften und die dann auch wirklich gesendet wurde. Alles in allem war es für die Jugendlichen ein echt aufregender Besuch, bei dem jede Menge gelacht wurde und viel Interessantes über den Alltag beim Radio und natürlich auch über die Geschichte des Radios vermittelt wurde.