HAK I Wels - faszinierend innovativ

faszinierend innovativ

Am 6. Mai hatten die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunkts Marketing & Eventmanagement der HAK 1 Wels die Möglichkeit, an einem Workshop der Fachhochschule Wels aktiv mitzuwirken.

Am Institut für Innovations- und Produktmanagement konnten die Jugendlichen den Innovationsprozess eines fiktiven technischen Produktes mit Hilfe diverser Kreativitätstechniken von der ersten Idee bis hin zum Design durchlaufen. So wurden zum Beispiel verschiedene Sportgeräte, wie Schihelme mit diversen technischen Raffinessen ausgestattet, wobei natürlich auf die Umsetzbarkeit und auf die Anforderungen der Zielgruppen geachtet werden musste.

„Dieser Workshop stellt die Fortsetzung einer Kooperation mit der Fachhochschule Wels dar“, erklärt Prof. Gerwin Eigner von der HAK 1 Wels. Dies soll einerseits das Interesse der zukünftigen Maturantinnen und Maturanten der HAK 1 Wels für die unterschiedlichen Studienrichtungen der Fachhochschule steigern und andererseits die Ausbildungsschwerpunkte der HAK 1 Wels durch praxisnahes Arbeiten noch interessanter gestalten.