HAK I beim Marathon in Linz

Marathon 2015Bei strahlendem Wetter nahmen am 19. April ca. 330 Schülerinnen und Schüler von Oberösterreichs Handelsakademien am Linz-Marathon teil, über 30 Läufer alleine von der HAK 1 Wels. Das ist ein Rekord, denn die Handelsakademien stellen damit eine der größten Gruppen beim Marathon in Linz.

Unter dem Motto "Schule läuft" hatten die sportlichen Jugendlichen der HAK 1 Wels gemeinsam mit einigen laufbegeisterten Professorinnen und Professoren seit den Semesterferien trainiert und dabei ein neues Gemeinschaftsgefühl erlebt.
Die Initiative wurde von Landesschulinspektor Gerhard Huber unterstützt. Auch HAK 1-Direktor Alois Hochreiner steht hinter der Aktion und sieht das Projekt als Teil der Gesundheits- und Fitnesserziehung, die einen hohen Stellenwert hat in der Welser Handelsakademie 1, in der man sogar „Sportmanagement“ als Ausbildungsschwerpunkt wählen und die staatlich anerkannte Prüfung zum Fitnessinstruktor ablegen kann.