Magdalena Mair

Magdalena Mair ist globale Produktmanagerin in einem internationalen Baustoffkonzern.

Hallo, ich bin Magdalena Mair und als ich 2016 in der HAK 1 maturiert habe, wusste ich schon, dass ich in die Wirtschaft gehen möchte. Daher habe ich direkt nach der Schule mit dem Studium „Internationale Betriebswirtschaft“ an der WU Wien gestartet. Dass ich 6 Jahre nach meinem Schulabschluss als globale Produktmanagerin bei einem belgischen Baustoffkonzern im Bereich Brandschutz arbeite, hätte ich mir allerdings nicht gedacht. Aber genau deswegen habe ich damals die HAK ausgewählt - man hat einfach unglaublich viele Möglichkeiten. Für mich war der IW-Zweig genau der richtige, da ich die erlernten Sprachen aber auch die kulturellen Kompetenzen jeden Tag im Job anwenden kann. Neben dem Erlernten werde ich auch die gemeinsamen Sprachreisen nicht so schnell vergessen - die waren jedes Mal ein richtig cooles Abenteuer!