Irene Kirchsteiger

Irene Kirchsteiger, ehem. Ortner ist Juristin und Controllerin bei einem Immobilienentwickler

Mein Name ist Mag.iur. Irene Kirchsteiger, ehem. Ortner. Ich habe 2005 an der HAK1 Wels maturiert – Klassenvorstand Frau Bauchinger – Schwerpunk IW. Nach der Matura habe ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der JKU Linz begonnen und im Jahr 2012 abgeschlossen. Danach hab ich mein Gerichtspraktikum absolviert und nach kurzer Zeit als Rechtsanwaltsanwärterin meine Tochter zur Welt gebracht und geheiratet.

In der Zeit der Karenz hab ich beschlossen, wieder eine wirtschaftliche Richtung im Berufsleben einzuschlagen. In meiner Schulbildung der HAKI Wels hab ich mir sehr solides und wichtiges Wissen aneignen können.

Heute arbeite ich als Juristin und kaufmännische Mitarbeiterin bei Trio Development GmbH, einem nachhaltigen Immobilienentwickler und bin hier für juristische als auch für viele kaufmännische Aufgaben zuständig, wie Buchhaltung/Bilanzierung, Controlling, Rechnungswesen, uvw. Dank des kaufmännischen Wissens aus der HAK in Verbindung mit meinem Studium hab ich meinen Traumberuf finden können.

Die Zeit an der HAK1 war somit prägend für mein Berufsleben. t man vielleicht noch nicht in den Jahren, in denen man in Ausbildung ist, rückblickend kann ich sagen, dass diese Jahre jedoch sehr bedeutsam und wegweisend waren.