Elke Mayr

Elke Mayr fand nach zahlreichen Auslandserfahrungen ihren Traumjob als Produktmanagerin bei Grüne Erde.

Mein Name ist Elke Mayr und ich habe im Jahr 2002 maturiert.

Nach der Schule ging es für mich erstmal für 2 Jahre nach Norwegen, wo ich als Au Pair arbeitete, die Norwegische Sprache und Kultur studierte, sowohl als Deutschlehrerin als auch bei Ikea jobbte.

Als ich wieder zurück nach Österreich kam, begann ich Internationale BWL an der WU in Wien zu studieren. In meinem Studium nutzte ich wieder die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen – 6 Monate Australien und 3 Monate Frankreich folgten.

Während des Studiums begann ich bei L’Oréal in Wien zu arbeiten, wo ich auch nach dem Studium noch eine Weile blieb. Erfahrungen konnte ich dort im HR Management, Marketing und Werbemitteleinkauf sammeln.

Allerdings zog es mich bald wieder in die Ferne – dieses Mal nach England – ich begann dort ein Trainee Programm bei Lidl als Bezirksverkaufsleiterin.

Private Gründe holten mich jedoch bald wieder zurück nach Österreich, in meinen Heimatort.

Meinen Traumjob fand ich schließlich bei Grüne Erde als Produktmanagerin, wo ich mich immer noch wohl fühle, aktuell allerdings nicht Vollzeit, da ich mittlerweile zwei kleine Kinder habe. Mit dem Unternehmen, den Menschen die dort arbeiten und natürlich mit den Produkten kann ich mich voll und ganz identifizieren – für mich das Wichtigste in einem Job, in dem man erfolgreich sein möchte.

Im Studium haben mir natürlich die wirtschaftlichen Vorkenntnisse aus der HAK 1 sehr geholfen, die vielen Präsentationen die wir halten durften und natürlich die Fremdsprachen.

Gerne erinnere ich mich an die Schulzeit zurück, der Spaß kam auch nie zu kurz bei uns in der Klasse J