Bojana Kopuz

Bojana Kopuz ist Personalentwicklerin und unterstützt Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer „soft skills“ und „hard skills“

Hallo – mein Name ist Bojana und ich habe die Matura an der HAK 1 Wels 2018 im Schwerpunkt Controlling abgeschlossen.

Da ich immer schon gewusst habe, dass ich nach der Matura gerne etwas im Bereich Wirtschaft studieren möchte, fiel mir die Entscheidung für das Bachelorstudium „Wirtschaftswissenschaften“ an der Johannes-Keppler-Universität in Linz nicht schwer. Ich habe es im März 2022 im Schwerpunkt Controlling und Consulting sowie Personalmanagement erfolgreich absolviert. Neben dem Studium habe ich Teilzeit als Büroangestellte im Kundenservice einer Fahrschule gearbeitet, wo ich meine betriebswirtschaftlichen und sozialen Kompetenzen, welche ich durch die HAK 1 erlangt habe, im täglichen Umgang mit Kunden einsetzen konnte. Heute arbeite ich als Personalentwicklerin im Bereich der Schulungsorganisation und bin sehr happy darüber, Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer „soft skills“ und „hard skills“ zu unterstützen.

Die Zeit an der HAK 1 hat mir erste Berührungspunkte mit der Welt der Wirtschaft ermöglicht und mich sehr gut auf sie vorbereitet. Egal ob nun der 1prägsame Volkswirtschaftsunterricht im Abschlussjahr, die 1drucksvolle Übungsfirma, die 1maligen Erfahrungen mit meinen Klassenkameraden oder die 1zigartige Hingabe jeder Lehrkraft, haben meine HAK-Zeit zu einer unvergesslichen gemacht. Danke dafür!