Anna Partinger

Anna Partinger ist Referentin im digitalen Stadtmarketing Leonding.

Hallo, ich bin Anna und habe 2013 im Zweig „Kommunikation und Sozialmanagement“ maturiert. Nach der Matura bin ich direkt in das Arbeitsleben eingestiegen und habe im Bürgerservice der Stadtgemeinde Leonding begonnen. Meine Entscheidung damals war klar: Ich will arbeiten! Nach drei Jahren im Berufsleben verspürte ich jedoch den innerlichen Drang, mich doch noch weiterzubilden und habe das berufsbegleitende Bachelorstudium „Marketing und electronic Business“ an der FH Steyr begonnen, welches ich 2019 abgeschlossen habe. Damit hatte ich mir bereits wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet, nichtsdestotrotz haben mich die Themen der Innovation und Digitalisierung so sehr gefesselt, dass ich das berufsbegleitenden Masterstudium „Digital Business Management“ an der FH Steyr angeschlossen habe. Mein erlerntes Wissen kann ich aktiv im Arbeitsalltag einsetzen und bin nun als Referentin des digitalen Stadtmarketings bei der Stadt Leonding tätig.

An meine Zeit als Schülerin der HAK1 Wels denke ich gerne zurück. Es waren 5 überaus großartige und lehrreiche Jahre. Durch die Vermittlung von kaufmännischem Wissen hatte ich eine gute Basis für den Start meines Studiums. Auch von den vielen Präsentationen und den vermittelten Computerfähigkeiten konnte ich in meinem weiteren Werdegang profitieren und so manches leichter managen. Einmalig und einprägsam war eindeutig der gute Draht zu den Professorinnen und Professoren. Jedes Anliegen traf immer auf offene Ohren. Es wurde versucht es für die Schülerinnen und Schüler so angenehm, wie möglich zu machen. DANKE für die schönen Erinnerungen!