Niel und Valentin sind Schüler der 5BHK.
Warum bin ich in diese Schule gekommen?
Das zentrale Lage und das Ambiente der Schule hat mir sehr gut gefallen. Außerdem gibt es im näheren Umkreis wenige Schulen, die so eine breite Auswahl an Schwerpunkten und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten bieten wie die HAK 1 in Wels.
Die HAK hat mich überzeugt, weil ich nach Abschluss direkt in einen kaufmännischen Beruf einsteigen könnte und ich während der Schulzeit genug Freizeit für meine Hobbys habe. Außerdem kann ich im Schwerpunkt Sportmanagement meinen sportlichen Interessen nachgehen.
Was gefällt mir besonders an der Schule?
Das Schulklima ist sehr angenehm und die Räume sind groß und mit viel Licht. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als in anderen Schulen. Außerdem waren beim Schnuppertag alle Lehrer und Schüler sehr freundlich und zuvorkommend. Mir hat das Gesamtbild einfach sehr gut gefallen.
Bundeshandelsakademie 1 Wels
Stelzhamerstraße 20
A-4600 Wels
T. +43 (7242) 455 76
F. +43 (7242) 455 76 -10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erreichbarkeit während der Schulzeiten:
Montag bis Freitag 8:00 -12:00
Dienstag 17:00 - 19:00
In Ferienzeiten beachten Sie bitte die Ankündigung in News.
Gerne können Sie mit nachfolgendem Formular eine Nachricht hinterlassen.
01. Apr 2023 Osterferien |
14. Apr 2023 Notenschluss Maturaklassen |
20. Apr 2023 Konferenz Maturaklssen |
Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe und/oder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (inkl. Sonderformen) holen Lerndefizite in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen, die im vergangenen Schuljahr durch die COVID-19-Pandemie entstanden sind, in Form eines zusätzlichen Stundenangebotes nach.
Diese Stunden können als Förderunterricht abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler können je nach Bedarf diese Stunden besuchen. Darüber hinaus kann auch eine Gruppenteilung in einem allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenstand angeboten werden.
Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.
Impressum. Datenschutz. HAK Wels, 2021