Niel Anzengruber und Valentin Humer

Niel und Valentin sind Schüler der 5BHK.

Warum bin ich in diese Schule gekommen?

Das zentrale Lage und das Ambiente der Schule hat mir sehr gut gefallen. Außerdem gibt es im näheren Umkreis wenige Schulen, die so eine breite Auswahl an Schwerpunkten und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten bieten wie die HAK 1 in Wels.

Die HAK hat mich überzeugt, weil ich nach Abschluss direkt in einen kaufmännischen Beruf einsteigen könnte und ich während der Schulzeit genug Freizeit für meine Hobbys habe. Außerdem kann ich im Schwerpunkt Sportmanagement meinen sportlichen Interessen nachgehen.

Was gefällt mir besonders an der Schule?

Das Schulklima ist sehr angenehm und die Räume sind groß und mit viel Licht. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als in anderen Schulen. Außerdem waren beim Schnuppertag alle Lehrer und Schüler sehr freundlich und zuvorkommend. Mir hat das Gesamtbild einfach sehr gut gefallen.