Zsofia Urban

Zsofia Urban studiert Lehramt Sport und Geschichte.

Hallo zusammen! Mein Name ist Zsofia Urban und habe mit dem Schwerpunkt Sportmanagement im Jahr 2019 an der HAK1 in Wels maturiert.

Sowohl mein Schwerpunkt, als auch mein Sportlehrer haben mich dazu inspiriert, Bewegung und Sport und Geschichte auf Lehramt in Salzburg zu studieren. Auch wenn ich erst am Beginn meiner Studienzeit bin, bin ich jetzt schon davon begeistert. Von meinem damals gewählten Schwerpunkt profitiere ich sehr, denn dadurch kann ich einiges an Vorwissen in meinem heutigen Alltag einfließen lassen.
Durch den computergestützten Unterricht in der HAK ist mir der Umgang mit digitalen Arbeitsaufträgen bereits sehr vertraut. Nachdem digitale Fitness im Studium das „A und O“ ist, kommt mir dies sehr zu Gute.

Im Nachhinein erinnere ich mich liebend gerne an die Zeit in der HAK zurück und bin sehr froh, diese Schule gewählt zu haben. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie vorbei ist und denke oft an die Zeit zurück. Besonders geprägt hat mich die Beziehung zu manchen Lehrkräften, die mich in meiner schulischen Laufbahn tatkräftig unterstützten und dafür sorgten, dass sie mir so viel wie möglich für meine Zukunft mitgeben.