Skip to main content

   webuntis logo

#wirsindeins

Tag der offenen Tür an der HAK Wels

Am vergangenen Freitag öffnete die Handelsakademie Wels ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, um einen Einblick in ihre vielfältigen Bildungsangebote zu gewähren. Der Tag der offenen Tür bot eine ideale Gelegenheit, die Atmosphäre der Schule zu erleben, Lehrer und Schüler kennenzulernen sowie sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

#wirsindeins

AUF. ZUM
ERFOLG.

Die Besucher wurden herzlich von einem engagierten Team aus Lehrkräften und Schüler:innen empfangen, das die zahlreichen Facetten der HAK Wels präsentierte. In informativen Vorträgen erhielten die Gäste einen Überblick über die breite Palette der angebotenen Fächer, die von Wirtschaft und Sprachen bis zu Informatik und verschiedenen Spezialisierungen reicht.

Besonders beeindruckend waren die praktischen Vorführungen und Projekte, die in den Klassenräumen stattfanden. Von innovativen Marketingkonzepten bis hin zu kreativen Experimenten in den NAWI-Sälen stellten die Besucher:innen ihre Fähigkeiten auf die Probe und erfuhren so, wie praxisnah der Unterricht an der HAK Wels gestaltet ist.