webuntis logo

#wirsindeins

Umweltmanagement

...für zukunftsorientierte Vordenker, die Umwelt und Wirtschaft kombiniert betrachten.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökologisches Wirtschaften sind in aller Munde und die Umsetzung dieser Prinzipien auf persönlicher und betrieblicher Ebene stellt uns vor große Herausforderungen, die wir nur gemeinsam lösen können.

Du interessierst dich für Umweltfragen und Klimaschutz ist dir ein Anliegen? Du möchtest wissen, wie ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften gelingen kann? Dann bist du hier absolut richtig!

#wirsindeins

AUF. ZUM
ERFOLG.

Virtueller Tag der offenen Tür: 28. Jänner 2022, 13:30-16:00

Lernziele und Inhalte

Im Seminar Umweltmanagement beschäftigen wir uns damit, wie man auf Unternehmensebene umweltverträglich handelt und ökologische Ansätze in Unternehmen und Organisationen verankern kann. Um die nötige Wissensbasis aufzubauen, beschäftigen wir uns intensiv und ganzheitlich mit den Themen Klimawandel, erneuerbare Energien, Umweltpolitik, Kreislaufwirtschaft, Zukunftstechnologien, Gesundheitsthemen und vielem mehr.  Neben der theoretischen Ausbildung legen wir aber auch viel Wert auf den praxisorientierten Unterricht. Laborarbeiten, Exkursionen, Experimente, Freilanduntersuchungen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen runden das Angebot dieses Seminars ab.

Berufsfelder und Perspektiven

Klima- und Umweltschutz sind Zukunftsthemen, die in unserem Leben immer mehr an Bedeutung gewinnen, daher gibt es in diesem Bereich auch zahlreiche neue Berufsfelder und Chancen.  Speziell in Energieversorgungsunternehmen, in der Industrie, bei Umweltbehörden, in Forschungseinrichtungen aber auch im Bereich der Stadt- und Regionalplanung ist das Wissen, das du in dir in diesem Seminar aneignest, sehr gefragt.