Skip to main content

   webuntis logo

#wirsindeins

Gesellschaft und Kultur

Politische Bildung und Geschichte

Beim Stichwort “Geschichte” denkst du an staubige Archive, Jahreszahlen und alte Bücher? Dabei bietet dieser Gegenstand doch so viel mehr! Während wir uns in der 2.Klasse mit vielen spannenden Themen beschäftigen, die dir helfen sollen, z.B. das politische System in Österreich besser zu verstehen, führen uns die Unterrichtsstunden in den nächsten beiden Jahren auf eine abwechslungsreiche  Reise von der Urgeschichte bis zur Gegenwart, auf der wir natürlich auch aktuelle Ereignisse nicht außer Acht lassen.

Geografie (Wirtschaftsgeografie)

In diesem Gegenstand erwirbst du wirtschaftsgeografisches Wissen und spezielle Fertigkeiten, die die Grundlage für ein zeitgemäßes Handeln in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt bilden. Wir beschäftigen uns mit wesentlichen Fragestellungen der Gegenwart und Zukunft.

In der IW-HAK werden die Lehrinhalte und Kompetenzen in englischer Sprache bzw. bilingual unterrichtet.

Internationale Wirtschaft- und Kulturräume

Das Ziel dieses Gegenstandes ist es, dir Kompetenzen zu vermitteln, die es dir ermöglichen, dich in einer vernetzten Welt zurechtzufinden. Wir beleuchten die heutige wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation von Räumen und ihre geschichtliche Entwicklung. Dabei ist uns ein kritischer Standpunkt sehr wichtig.

Der Unterricht wird in der IW-HAK in englischer Sprache abgehalten. Bei einer möglichen mündlichen Prüfung im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung wird im Zeugnis „Englisch als Arbeitssprache“ vermerkt.

#wirsindeins

AUF. ZUM
ERFOLG.