Mesut Öztürk

17 Oeztuerk Mesut pic

Mein Name ist Mesut Öztürk.

Ich habe die HAK 1 Wels im Jahr 2000 mit der Matura abgeschlossen.

Nach der Matura habe ich mich für den Speditionsbereich entschieden. Seit vielen Jahren bin ich als Teamleader in der Überseeabteilung tätig, wo ich täglich mit Menschen aus aller Welt zusammenarbeite.

Da ich im Überseebereich tätig bin und somit international kommunizieren muss, ist die Fremdsprache Englisch (zum Teil Französisch) sowohl schriftlich als auch mündlich das Um und Auf – und das habe ich von der HAK mitgenommen.

Die Fähigkeit des sehr schnellen und richtigen Schreibens (10 Fingersystem) habe ich ebenfalls aus der Schule mitgenommen. Das ist für meinen Beruf unbedingt notwendig, da sehr viel geschrieben wird.

Am meisten haben mich die Charaktere der unterschiedlichen Professoren geprägt, jede / jeder hatte ihre /seine eigene Art, aber alle hatten nur ein Ziel – das Beste für Ihre Schüler!

Deshalb bedanke ich mich nochmals vom ganzen Herzen für alles was ich gelernt habe.