Alexander Scheinecker

10 Scheinecker Alexander pic

Breite Grüße, mein Name ist Alexander und ich habe im Jahr 2014 maturiert.

Vor gut 2 ½ Jahren hatte ich dann erstmals die Idee, die zu meinem jetzigen Unternehmen „Brahlex“ geführt hat. Nach 1 ½ Jahren Planungsphase, habe ich dann am 25. September 2017 mein Pilotprojekt in Wels gestartet und dieses nun erfolgreich beendet, um im Frühjahr 2019 das erste Lokal zu eröffnen. Ich biete gesundes Fast Food, wie Burger, Wraps oder fettfrei gebackene Pommes.

Ein wichtiger Stein des Anstoßes, rückblickend betrachtet, der zu dieser Entwicklung beigetragen hat, war die Veranstaltung „HAK trifft Wirtschaft“, wo der HAK Absolvent Markus Achleitner, der eine Managementposition bei den Eurothermen Resorts übernahm und diese wieder lukrativ und erfolgreich gestaltet hat, zu Gast war.

Ich fragte mich einfach ausgedrückt, „Könnte ich das auch?“

Unter den vielen Fächern meiner Ausbildung, waren Betriebswirtschaftslehre und Marketing wohl die nützlichsten.

Aber ich muss eines ehrlich sagen, der bei weitem wichtigste Faktor in meiner Schülerzeit, der zu meinem Werdegang beigetragen hat, waren nicht die Fächer, sondern viel mehr einige besondere Lehrkräfte, die trotz dessen, dass ich ein sehr schwieriger Schüler war, mich unterstützt und mich nicht aufgegeben haben.