22 Alekic Lejla pic

Mein Name ist Lejla und ich habe im Jahr 2016 im Zweig Internationale Wirtschaft maturiert.

Drei Wochen nach meiner HAK-Schulzeit bin ich in das Berufsleben gerutscht. Knapp 2,5 Jahre arbeite ich jetzt schon im Bereich Online Redaktion & Kundenservice bei der MOUNTGOAT GmbH. 

Da hat mir natürlich das Marketingwissen aus der Handelsakademie das eine oder andere Mal gut auf die Sprünge geholfen. Zudem habe ich erst in meiner Berufszeit realisiert, wie wichtig Teamgeist ist. Die ergatterten Pluspunkte durch die vielen Gruppenarbeiten und Projekte, die ich in der HAK machen durfte, kann ich nun super im Alltag anwenden. 

Erst im Nachhinein merkt man, wie wichtig die Kleinigkeiten aus der Schulzeit sein können. Mit einer super Klassengemeinschaft habe ich auch manche Hürden bewältigt und bin froh, die Handelsakademie besucht zu haben. Die 5 vergangenen Jahre mit meiner tollen Klasse würde ich sogar freiwillig wiederholen! 


Drucken