12 Prlja Arijana pic

Hallo, ich bin Arijana. Im Jahr 2014 habe ich im Ausbildungsschwerpunkt Kommunikation und Sozialmanagement maturiert. Nach meiner Matura habe ich bei XXXLutz in der Buchhaltung begonnen.

Ein Jahr später wechselte ich von der Wirtschaft ins Gesundheitswesen. Ab September 2015 studierte ich Radiologietechnologie an der FH für Gesundheitsberufe in Linz. Dieses Jahr habe ich mein Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen und arbeite seitdem im Klinikum Wels-Grieskirchen. 

Als Radiologietechnologin bin ich für die Planung, Durchführung und Optimierung von Untersuchungen und deren Nachbearbeitung sowie für die Qualitätssicherung verantwortlich. Nach ärztlicher Verordnung führe ich eigenverantwortlich alle Röntgenuntersuchungen, Mammographien, Computertomographien (CT) und Magnetresonanztomographien (MRT) durch. Des Weiteren spielt die Angiographie (Darstellung von Blutgefäßen mithilfe injizierter Kontrastmittel) eine große Rolle. 

Auf den ersten Blick würde man sagen ich hätte mich beruflich komplett umorientiert aber nichts desto trotz habe ich von meiner Zeit in der HAK 1 sehr profitiert. Durch meinen Ausbildungsschwerpunkt konnte ich mir viel Wissen aber auch die nötige Praxis im Umgang mit Menschen aneignen. Weiters hat mir die Tatsache, dass wir den Fokus stets sehr stark auf Präsentationen gelegt haben, sehr geholfen selbstbewusst und frei vor Menschen zu sprechen.


Drucken