08 Piritsch Christina pic

Hola! Mein Name ist Christina und ich habe im Jahr 2016 an der HAK 1 in Wels mit dem Schwerpunkt Journalismus und Mediendesign maturiert.

Nach meiner Matura habe ich das Bachelorstudium Recht und Wirtschaft an der Paris Lodron Universität Salzburg gewählt. Das letzte Sommersemester habe ich an der Universitat Autónoma de Barcelona verbracht und dort meine Englisch- und Spanischkenntnisse aufgebessert.

Mein Studium ist eine gut gewählte Mischung zwischen den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Das Vorwissen von Rechnungswesen, BWL, aber auch der Fremdsprachen Englisch und Spanisch waren bzw. sind für mich sehr hilfreich.

Die Hak1 bietet eine fundierte Grundbasis für ein anschließendes Wirtschaftsstudium.

Die Zeit an der HAK1 war für mich sehr…

1drucksvoll, 1prägsam, 1malig und auch 1zigartig, weil ich fünf Jahre meines schulischen Werdegangs dort verbracht habe, ich habe viel für mein Leben und meine Zukunft gelernt und ich habe Freunde fürs Leben gefunden.