07 Kettlgruber Andreas pic

Mein Name ist Andreas und ich habe im Jahr 1998 an der HAK 1 Wels maturiert.

Nach der Matura habe ich an der FH Krems das Studium „Export-Oriented Management“ absolviert und dann bei der Raiffeisen Bank International in Wien zu arbeiten begonnen. Berufsbegleitend habe ich später noch mit „Professional MBA Finance“ ein weiteres Studium, diesmal an der WU Executive Academy abgeschlossen.

Derzeit bin ich Leiter der Abteilung „Cross-Border Business Management“ bei der Raiffeisen Bank International in Wien. Davor war ich dreieinhalb Jahre in Kiew (Ukraine) bei der Raiffeisen Bank Aval, wo ich die Geschäfte mit internationalen Firmenkunden und Handelsfinanzierungen geleitet habe.

Für meine Studien und meinen Beruf waren sowohl Englisch als Fremdsprache als auch die Kaufmännischen Fächer wie Betriebswirtschaft und Unternehmensrechnung eine großartige Basis.

Was meine Zeit an der HAK 1 Wels einzigartig gemacht hat, war nicht nur die tolle Ausbildung, sondern auch der Alltag mit meinen Klassenkameraden, von denen ich noch mit vielen bis heute eng befreundet bin.


Drucken