05 Schuster Katharina pic

Mein Name ist Katharina, ich habe die HAK 1 im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Nach sechs Monaten als Au-pair in Spanien habe ich meine Karriere im Zentraleinkauf der Hofer KG gestartet. 

2018 habe ich das berufsbegleitendes Studium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie an der Ferdinand Porsche FernFH abgeschlossen und gleich das nächste berufsbegleitende Studium Wirtschaftsinformatik begonnen. Im November 2018 wechselte ich zur Firma Diamant/Puratos und arbeite dort nun als Einkäuferin.

Die Ausbildung in der HAK 1 hat mir eine solide kaufmännische Basis für die Zukunft gegeben und gleichzeitig eine sehr breit gefächerte Allgemeinbildung ermöglicht, da auch Themen wie Naturwissenschaften, Politik, IT, Mathematik oder Fremdsprachen nicht zu kurz gekommen sind. 

Ich fand es besonders eindrucksvoll, aus einer großen Anzahl an verschiedenen Ausbildungsschwerpunkten und Freigegenständen wählen zu können. Rückblickend habe ich die Zeit an der HAK 1 Wels sehr genossen und würde auf jeden Fall wieder hin gehen


Drucken