04 Sittenthaler Johanna pic

Hello World!

Ich bin Johanna und habe 2015 im Zweig Eventmanagement mit der Vertiefung Marketing maturiert und danach ein Jahr für die Hofer KG im Zentraleinkauf in Sattledt gearbeitet.

Seit Herbst 2016 studiere ich an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaft mit vielen internationalen Kursen. Ich habe im Rahmen meines Studiums die Vertiefung „Consumer Research“ gewählt, die in Englisch abgehalten wird.

Ab dem Jänner 2019 werde ich ein Auslandssemester an der „University of Illinois at Urbana-Champaign“ in der Nähe von Chicago absolvieren.

Die HAK 1 hat mich auf das Berufs- und Studentenleben perfekt vorbereitet. Speziell die englische Geschäftskommunikation ist mir im Beruf und Studium zu Gute gekommen. Weiters habe ich durch die zahlreichen Präsentationen in Fremdsprachen in der HAK die Hemmung verloren in Anwesenheit von anderen Personen andere Sprachen zu sprechen.

Um wirtschaftlich Karriere zu machen, ist eine ausgeprägte sprachliche Erfahrung notwendig, weil die ganze Welt heutzutage globalisiert und vernetzt ist.


Drucken