03 Mauernboeck Verena pic

Hallo! Ich bin Verena und ich habe 2015 mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Sozialmanagement maturiert.

Gewähltes Studium nach der Matura:

Bachelorstudium Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement, FH Oberösterreich, Campus Steyr

Derzeitiger Beruf/derzeitiges Studium:

Controllerin bei Aspöck Systems und berufsbegleitendes Masterstudium Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement, FH OÖ/Steyr

Welches Wissen oder welche Fähigkeiten aus der HAK haben mir im Beruf/Studium besonders geholfen?

Da meine Studienrichtung sehr spezifisch gewählt ist, hat mir natürlich vorrangig das Rechnungswesen-Wissen sehr geholfen. Aber auch Betriebswirtschaft und Englisch waren wichtige Kenntnisse im Laufe des Studiums. Vor allem Letzteres ist auch jetzt im Berufsleben aufgrund der internationalen Ausrichtung von Aspöck sehr wichtig.

 

Was hat die Zeit an der HAK 1 für mich besonders 1drucksvoll, 1prägsam, 1malig oder 1zigartig gemacht?

Für mich war die HAK-Zeit …

…  1drucksvoll, weil ich sehr viel gelernt habe und viele verschiedene Persönlichkeiten treffen durfte.

…  1prägsam, weil das Gelernte und Erlebte noch für Jahrzehnte in meinem Gedächtnis bleiben wird.

…  1malig, weil ich meine HAK-Zeit niemals vergessen werde und das meiste wieder genauso machen würde, hätte ich noch einmal die Chance dazu.

…  1zigartig, wegen all den wunderbaren Menschen, die ich auch heute noch meine Freunde nennen kann.


Drucken