HAK trifft Wirtschaft 2012

HAK trifft Wirtschaft 2012

Die Welser Handesakademie I lud auch heuer wieder zum Forum "HAK trifft Wirtschaft" - dieses Mal mit dem Thema Gesundheit - ein. Im Klinikum Wels stellten sich am 22. Oktober unter anderem Gesundheitsminister Alois Stöger und Eurothermen-Generaldirektor Markus Achleitner den Fragen der Maturanten. 

HAK-Direktor Mag. Dir. Alois Hochreiner freute sich über das Engagement der Schüler, die in der HAK I mit dem Schwerpunkt Sozialmanagement konfrontiert sind.
 
Prof. Mag. Evelyn Haubner versuchte sich erfolgreich bei der Suche nach prominenten Gästen auf der Bühne. Damit entwickelte sich eine rege Diskussion. Alois Stöger unterstrich dass die Wirtschaft der Gesundheit zu dienen habe. Markus Achleitner fand das Thema besonders reizvoll, weil man sich in Zukunft immer mehr mit diesem Thema auseiander setzen wird müssen. Die Eurothermen in Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall sind dafür bestens aufgestellt.

welsin.tv war mit der Kamera dabei und bringt einen Filmbeitrag.