Erste-Hilfe-Kurs

Im Notfall helfen zu können, ist lebenswichtig. Darum absolvierten einige Schüler*innen im April einen Erste-Hilfe-Kurs unter der Leitung von Prof. Johann Auzinger.

Was bei einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall zu tun ist, wie man einen Druckverband anlegt und natürlich das richtige Verhalten bei einem Atem-Kreislauf-Stillstand wurde nicht nur gelernt, sondern auch geübt. Besonders beim Anlegen der Verbände kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Vor allem haben die Schüler*innen aber eines gelernt: Das einzig Falsche ist, nichts zu tun.

Herzlichen Dank an die Professorinnen Auzinger, Klaffenböck und Zegermacher, die die Befähigung zum Abhalten von Erste-Hilfe-Kursen haben und dies in nächster Zeit noch fortsetzen werden.